Willkommen

Herzlich Willkommen

in dem etwas anderen Sportverein für Fitness und Gesundheit!
Wir bieten ein ausgewogenes Sportangebot für alle, die etwas Gutes für sich und ihren Körper tun möchten.
Unser Verein steht allen Interessierten -
ob jung oder alt, ob mit oder ohne einer Reha-Verordnung - offen.

Die Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Steigerung von Selbstbewusstsein und Präventation haben einen hohen Stellenwert in der SGR Flensburg. Dies zu erreichen, noch dazu mit Spaß und Lebensfreude, hat sich unser Sportverein zum Ziel gesetzt.
Unsere ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleiter bringen Sie mit Fachkenntnis und Spaß in Bewegung 

Schnuppern Sie bei uns - Wir sind für  Sie da! 

Bedingt durch die Coronapandemie ist kein regulärer Sportbetrieb in unserem Verein möglich.

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Rehasportlerinnen und -sportler und liebe Freude der SGR,

die meisten von uns leiden inzwischen mehr oder weniger unter dem Corona Blues, wir im Vorstand auch. Wir alle möchten endlich wissen, wie es weitergehen wird, wann die öffentlichen Sporthallen und Schwimmbäder wieder für uns zugänglichen sein werden, wann wir uns wieder unter Anleitung unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter in unseren vertrauten Gruppen treffen und bewegen können.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir bisher keine Nachricht haben, wann die Sportstätten wieder geöffnet werden und unser übliches Training dort möglich sein wird. Jedes Datum wäre also reine Spekulation und das nützt keiner und keinem von uns in der SGR.

Wir bereiten dennoch -soweit möglich- den Beginn des Trainings vor. So haben wir einen Antrag auf Sportplatznutzung bei der Stadt Flensburg gestellt, damit einige Gruppen dort stattfinden können, sobald der Vereinssport im Freien erlaubt ist.

Wir freuen uns auch, dass es uns gelungen ist, durch eine Sondergenehmigung für Rehasport für die Zeit des Übergangs während der Corona Pandemie einige Wassergymnastikgruppen im Aqua Fitness Zentrum Glücksburg anzubieten. Einige Plätze für Teilnehmer mit Reha-Verordnung sind dort noch frei, jedoch zunächst nur für die Zeit bis zu Beginn des Normalbetriebs. Dann werden wir die Plätze neu verteilen müssen. (vgl. unten Wichtige Hinweise) Positiv finden wir auch, dass durch die Initiative unserer Übungsleiterinnen einige Kurse wie Chi Gong und Gymnastik online im WEB angeboten werden.

Einige dieser Kurse werden auch in den Osterferien stattfinden, in den Sommerferien werden wir wie üblich pausieren.

Unsere Jahreshauptversammlung, die für den März geplant war, müssen wir auch in diesem Jahr auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Die Mitglieder der SGR werden dazu rechtzeitig eingeladen werden.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für die Unterstützung der SGR in dieser schwierigen Zeit der Pandemie.

Es grüßen euch herzlich,

Regina Nordlund und Maria Oehlschlaeger-Drews